Konzerttermine


In Eigenverantwortlichkeit im Umgang mit dem Coronavirus folgen wir den Empfehlungen der zuständigen Stellen und sagen unsere geplanten Konzerte 2020 in Frankenberg und Schwäbisch Hall ab.



25-TS

_______________________________________________________________________________________________________________

entfällt
Happiness & Trendsingers
Doppelchorkonzert

Kath. Kirche, Frankenberg
Samstag, 28.03.2020, 17.00 Uhr



Happiness-Logo
Logo TS original


Die beiden befreundeten Chöre "Happiness" und "Trendsingers" können in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen - und auch die beiden Chorleiter ihre 25-jährige Chorleitertätigkeit - feiern. Was lag näher, als diesen Anlass auch mit zwei Jubiläumskonzerten (28.03.2020 in Frankenberg / 14.11.2020 in Hofgeismar) zu krönen.
Chorinsider kennen das schon: Wenn sich die beiden Chöre zu einem großen fulminanten Finale zusammentun, gibt es Gänsehautfeeling pur!

Happiness 
Happiness - unter der Leitung von Andrea Ayora Escandell - besteht derzeit aus 26 Sängerinnen und Sängern, die wie der Name sagt: Freude am Singen haben und deren Freude am Singen auf die Zuhörer überspringt.
Für Abwechslung und Vielfalt sorgt neben der Liedauswahl auch die Flexibilität des Chores, der sowohl a capella als auch mit Instrumentalbegleitung singt und mit einigen stimmkräftigen Solisten besetzt ist.
Das meist moderne Repertoire besteht aus den Genres: Pop, Gospel, Musical und Jazz. Aber auch Kirchen- und Volkslieder werden dargeboten. "Wir befinden uns in der glücklichen Lage, aus einem Repertoire von über 60 Stücken für jeden Anlass (Konzert, Hochzeit, Kirche, Geburtstagsfeier, Gala...) das richtige Programm zusammenstellen zu können. Das Motto des Chores lautet: "SINGEN MACHT Happy!...NESS!

Trendsingers
„Die Trendsingers sind ein moderner Chor, bestehend aus 35 Sängerinnen und Sängern aus der Region um Trendelburg und Hofgeismar. Unter der Leitung von Thorsten Seydler, sind die Trendsingers für ihren hervorragenden Chorklang und ihr vielseitiges Repertoire bekannt, das von „Modern Pop“ bis hin zu „zeitgemäß arrangiertem Volkslied“ reicht. Die Interaktion mit dem Publikum, die stilistische Vielfalt sowie humorvolle, solistische Einlagen sorgen für allerbeste Unterhaltung.“

Eintritt: 9,00 €
Eintrittskarten sind in der Gemeindeverwaltung Burgwald, bei der Buchhandlung Inge Jakobi und über alle Chormitglieder erhältlich.

______________________________________________________________________
__________________________________________

Trendsingers und Gäste:
"Abgestimmt" & "SAX 5"

Kirche St. Peter, Hofgeismar
Sonntag, 10.11.2019, 17.00 Uhr

TS_DJI_0044 final
I can‘t stop the feeling

Am 10.11.2019 um 17 Uhr erleben Sie mit uns in der katholischen Kirche St. Peter in Hofgeismar einen abwechslungsreichen, musikgeladenen Abend, der Sie begeistern wird.
Wir, die Trendsingers, sind ein Chor, bestehend aus rund 40 Sängerinnen und Sängern. Unser Repertoire reicht vom „Volkslied, mal ganz anders“ über Rock und Pop bis hin zu Jazz. Dabei präsentieren wir Ihnen die Stücke mal à cappella und mal mit instrumentaler Begleitung. Begleitet und gleitet werden wir von Thorsten Seydler, der schon seit beinahe 25 Jahren unser Chorleiter ist. Nächstes Jahr wird unser Jubiläumsjahr sein.

Für Sie dabei sind außerdem:
"Sax 5", das Saxophonquintett und das à cappella Quartett „Abgestimmt!“. Beide Ensembles haben sich größtenteils aus Mitgliedern der Trendsingers formiert.

Wir freuen uns auf einen kurzweiligen, abwechslungsreichen Abend mit Ihnen.
Karten erhalten Sie an der Abendkasse für 14 Euro (12 Euro ermäßigt).

________________________________________________________________________________________________________________

Trendsingers mit Saxofonensemble
Klosterkirche Lippoldsberg
Samstag, 11.05.2019, 19.30 Uhr

TS Ticket Lippoldsberg copy

Wir freuen uns auf unseren ersten Gig in diesem Jahr und gastieren am Sa., 11.05.2019, 19.30 Uhr endlich wieder in der Klosterkirche in Lippoldsberg, deren Akustik immer einen etwas spezielleren Hörgenuss bietet!
Tickets gibt`s bereits im VVK, sowie Konzertinfos unter:

https://www.klosterkirche.de/kulturelles-zentrum/kulturtermine/
https://www.facebook.com/trendsingers.de/

________________________________________________________________________________________________________________

TS-Plakat-Bad-Karlshafen-web
Trendsingers
mit Freunden Topoco und Happiness

Sa., 16.06.2018, 18.00 Uhr
Ev. Stephanuskirche in
Bad Karlshafen

Kartenservice:
https://www.bad-karlshafen-tourismus.de/start/1187-baustellen-erlebnis-programm

und erhältlich bei:
image
VK 12,- € und Abendkasse


„Es ist für uns ein musikalisches Highlight“, wenn die befreundeten Chöre Topoco aus Kupferzell und Happiness aus Burgwald unserer Einladung zu dem mittlerweile vierten Chortreffen, diesmal in Bad Karlshafen, folgen. Das Chortreffen hat inzwischen Traditionscharakter und findet alle zwei Jahre unter wechselnder Schirmherrschaft statt. Ein Wochenende lang werden Erfahrungen ausgetauscht, gemeinsame Proben abgehalten und endet mit einem Chorkonzert der drei Chöre in der Stephanuskirche in Bad Karlshafen am 16.06.2018 um 18.00 Uhr. Die Chöre sind mit Auszügen ihres aktuellen Programms nicht nur allein zu hören, sondern finden sich im Laufe des Konzerts zu einer stimmgewaltigen Einheit zusammen die nicht nur den Akteuren eine Gänsehaut bereitet.

Unbekannt
Das Chorkonzert wird unterstützt durch das Baustellen-ERLEBNIS-Programm in Bad Karlshafen.
Wir freuen uns auf ihren Besuch!


________________________________________________________________________________________________________________


Festival_Sommer_im_Park_6
Trendsingers und
Hohes C
Zelt Sommer im Park
in Vellmar
Mi., 15.08.2018, 20.00 Uhr

Ticketservice: www.piazza.ddticket.de
0d1a009cf5












Doppelkonzert: Zwei CHÖRE DER REGION
Die Trendsingers und Hohes C

Die Trendsingers sind ein moderner Chor, bestehend aus 40 Sängerinnen und Sängern aus der Region um Trendelburg, Hofgeismar bis Kassel. Seit über 20 Jahren begeistern die Trendsingers mit ihrem musikalischen Facettenreichtum nicht nur Chormusikfreunde.
Unter der Leitung von Thorsten Seydler sind die Trendsingers für ihren hervorragenden Chorklang und ihr vielseitiges Repertoire bekannt, das von "Modern Pop" über „Rock und Jazz“ bis hin zu "zeitgemäß arrangiertem Volkslied" reicht.


Der Chor Hohes C bringt seit 1987 unter der Leitung von Heiner Wiedenfeld mit einem breiten Repertoire musikalische Freude auf die Bühne. An diesem Abend erklingen alte und neue Pop-und Rockhits in feinen Chorarrangements. Von Bohemian Rhapsody bis Cello singen die 50 SängerInnen überwiegend a cappella. Einige Songs begleitet der Pianist Christian Hanf.


________________________________________________________________________________________________________________


Trendsingers "Heimspiel"

TrendSingers_Pressefoto
im Generationenhaus
Bahnhof Hümme

Sa., 29.09.2018, 20.00 Uhr
Ticketservice:
http://tickets.hofgeismar.de

zum Bericht/ Nachlese





Seit 2015 dürfen wir uns glücklich schätzen, unsere Proben im Generationenhaus Bahnhof Hümme abhalten zu können. Am Samstag, 29.09.2018 um 20.00 Uhr, laden wir sie herzlich zu einem Konzert in das Generationenhaus ein und freuen uns schon jetzt auf die Präsentation unseres neuen Programms mit dem bezeichnenden Namen „Heimspiel“.

Veranstalter: Generationenhaus Bahnhof Hümme e.V. 

Ort: Tiefenweg 12 (Generationenhaus Bahnhof Hümme) 34369 Hofgeismar Hümme
Weitere VVK-Stellen: Tourist-Information Märchenland Reinhardswald Tel.05671-999222 oder in der Stadtbücherei Hofgeismar 



________________________________________________________________________________________________________________


Soulution und Trendsingers
Benefizkonzert
mit "Soulution" & Trendsingers
zugunsten des Vereins für krebskranke Kinder e.V.

Sa., 11.02.2017, 19.00 Uhr
Erlöserkirche Harleshausen
Kassel, Karlshafener Str. 4


Wir freuen uns auf das Benefizkonzert zugunsten des Vereins für krebskranke Kinder und danken Soulution für die herzliche Einladung. Aus der Erfahrung unserer letzten Tournee "Stimmen für das Elternhaus" 2015 wissen wir, wie wichtig diese Spenden sind - helfen sie mit!

Nähere Informationen finden sie unter
www.elternhaus-kassel.com. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.